Impulsabende für Männer

des MännerSymposiumSchweiz und MannDerSchaft.ch

Männersymposium Schweiz Impulsabend
  Männern wurden genauso viele Tränen zugeteilt wie Frauen. Aber weil es uns verboten wird sie zu vergießen, sterben wir lange vor den Frauen. Indem unsere Herzen explodieren, unser Blutdruck steigt oder unsere Leber von Alkohol zerfressen wird, weil der See an Trauer in uns keinen Abfluß hat. Wir Männer sterben, weil unsere Gesichter nicht genug bewässert werden.

Der Impulsabend im Rahmen des „MännerSymposium Schweiz“ und von MannDerSchaft.ch bietet Gelegenheit sich mit männlichen Bildern, Vorstellungen, Annahmen und Prägungen zu befassen.

Impulsabend Männersymposium Schweiz

Männer reden anders und fragen anders

Wenn Männer unter sich sind, reden sie anders als in geschlechtergemischten Gruppen. Und Männer fragen Männer andere Fragen als Frauen. Die überwiegende Mehrheit der Männer sind interessiert am Gemeinsamen und sind berührbar. Dazu braucht es  einen Raum nur für Männer. Der Workshop zeigt, was Männer brauchen, um in einem stark verändertem Umfeld ihrem Leben, ihren Beziehungen, ihrer Arbeit und ihren Rollen einen Sinn zu geben und wirkungsvoll zu sein –  Nur für Männer.
 
Datum:    Freitag, 18. September 2020, 19.00 bis ca. 20.30 Uhr
Kosten:    kostenlos
Ort:           Pavillon Wildbach
Leitung:  Philipp Steinmann

 

Voraussetzung

Dein Interesse mit andern Männern dich auszustauschen und zu forschen.