Impulsabende des Männersymposium Schweiz

online Workshop mit Bezug auf die Corona-Kriese

Männersymposium Schweiz Impulsabend
  Männern wurden genauso viele Tränen zugeteilt wie Frauen. Aber weil es uns verboten wird sie zu vergießen, sterben wir lange vor den Frauen. Indem unsere Herzen explodieren, unser Blutdruck steigt oder unsere Leber von Alkohol zerfressen wird, weil der See an Trauer in uns keinen Abfluß hat. Wir Männer sterben, weil unsere Gesichter nicht genug bewässert werden.

Der Impulsabend im Rahmen des „MännerSymposium Schweiz“ bietet Gelegenheit sich mit männlichen Bildern, Vorstellungen, Annahmen und Prägungen zu befassen.

Impulsabend Männersymposium Schweiz

Spiral Dynamic - eine Antwort auf die globale Krise?

 

Spiral Dynamics integral (SDi) ist ein Entwicklungsmodell, das beschreibt, wie Menschen unterschiedliche Weltanschauungen und Denkweisen im Laufe ihres Lebens bzw. der Geschichte durchlaufen, sowohl als Individuum, wie auch als Gesellschaft.

 

Unser (Über)Leben in einer Welt von gigantischen globalen Veränderungen und Herausforderungen ist in Frage gestellt. Können wir mit herkömmlichem Denken und modernster Technologie Lösungen finden zu Fragen wie Klimaerwärmung, Schere zwischen Arm und Reich, Hunger, Vergiftung von Boden, Wasser und Luft, aufbrauchen unserer Ressourcen usw?

 

Frauen sind explizit willkommen um sich einzubringen.

 

Datum

Freitag 3. April 2020

19.00 bis ca. 21.30 Uhr

Kosten

ca. CHF 20.-, nach Selbsteinschätzung

 

Ort  Online-Meeting via Zoom

Voraussetzung

Nach deiner Anmeldung senden wir dir einen Link für den Zugang. Vorgängig musst du auf deinem Computer die App von Zoom installieren: https://zoom.us/download

 

Leitung

Pablo Hess, potential Coach, integrative Körperarbeit, Gründer und Mitorganisator MännerSymposium Schweiz,  zusammen mit BaLi Picard, joyful Lifemanagement, Stör Köchin, Coucil Guide, Mitorganisatorin FrauenSymposium Schweiz

Inhalte

offener Kreis, Einstimmung mit kurzem Eingangsreferat, Forschen auf verschiedenen Ebenen zu integralem Bewusstsein, kreieren neuer Ansätze im Denken, Fühlen und Handeln für Dich und Deine UmWelt.