Online-Seminare

ONLINE Seminare
 

Das, was beim Aufmerksamsein zum Vorschein kommt, ist das Unkonditionierte, das was du jenseits von Name und Form deinem Wesen nach auch noch bist. E. Tolle

In meiner Praxis biete ich psychologische Begleitung für Einzelpersonen und Paare an und für Gruppen Seminare und Kurse. Ergänzend dazu biete ich eine Reihe von Online-Seminaren an.

 

Persönliche Voraussetzung

Meine Online-Seminare sind für Menschen, die an einer Selbsterforschung interessiert sind. Sie beinhalten nebst einer theoretische Wissensvermittlung auch Möglichkeiten zur inneren Arbeit. Du brauchst Zeit und Raum, in der du nicht durch andere gestört wirst und Stift und Notizpapier.

Meine Online-Sessions beginnen üblicherweise mit kurzen Übungen mit Körperbezug. Mindestens stündlich werden die Sessions für Körperübungen und Auszeiten unterbrochen.

 

 

 

Technische Voraussetzung

Online-Sitzungen mit Einzelpersonen halte ich über eine datengeschützte Peer-to-Peer-Verbindung ab. Du erhältst dazu einen speziellen Code. Paare und Gruppensitzungen laufen bis auf Weiteres über Zoom. Die Datensicherheit ist gewährleistet.

 

Du brauchst einen Computer oder Laptop oder Pad mit Kamera. Smartphone sind nicht besonders geeignet. Und eine gute Internetverbindung möglichst über Kabel (LAN).

 

Nach deiner Anmeldung sende ich dir die Teilnahmebestätigung mit den Zahlungsangaben (Überweisung oder TWINT). Nach Eingang der Zahlung erhältst du den Link für den Zugang.

 

Jeweils 15 Minuten vor Beginn ist der Online-Raum für dein Log-In offen.

 

Vorgängig ist es sinnvoll auf deinem Computer die App von Zoom zu installieren: https://zoom.us/download. Du kannst auch direkt über deinen Browser teilnehmen. Bitte achte darauf, dass dein Computer zum Seminarbeginn bereit ist, d.h. du hast das Programm getestet.