Psychologie · 31. Juli 2020
Verlassenheit ist eines der mächtigsten Gefühle. Wenn wir es jedoch schaffen, tiefer einzutauchen, eröffnen sich selbstregulierende Kräfte in uns, die uns unterstützen, mit schwierigen Gefühlen förderlich umzugehen.

Männer · 10. Mai 2020
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Mann und einem Kerl? Kerle sind eine besonderes Seite des Mannes. Er ist ein Grenzgänger zwischen Anpassung und Nonkonformität.

Männer · 02. April 2020
Bilder von erfolgreichen Männer beeinflussen Männer und Frauen unmerklich und schaffen Erfolgsdruck.

Psychologie · 13. März 2020
Weltliche Bedrohungsszenarien wie die aktuelle Virussituation können kollektiv aufgeladen zu unbewussten Angstzuständen führen, die kaum wahrnehmbar sind und unser Verhalten mitbestimmen.

Männer · 31. Januar 2020
In der Schweiz sterben dreimal soviele Männer an Suizid wie Frauen - das müsste nicht sein, wenn Männer über sich reden könnten.

Psychologie · 08. Januar 2020
In diesem Text beschreibe ich aus der Sicht der Initaitischen Prozessarbeit den Umgang mit Grenzen in Veränderungsprozessen.

Männer · 12. Dezember 2019
Damit Männer mit einer inneren, königlichen Haltung ihr Leben gestalten können, braucht es zuerst den Abstieg in die eigene Unterwelt.

Männer · 24. November 2019
oder wie Männer sich selbst lieben könnten und Frau damit anders werden würde

Psychologie · 17. November 2019
Dieser Beitrag beschreibt Möglichkeiten um tiefer liegende Muster zu erkennen und zu verändern.

Psychologie · 08. November 2019
oder wie wir die Verantwortung für unsere Wahrnehmung übernehmen können - das zu schnelle Verlangen zum Erklären

Mehr anzeigen